Spenden-Konto: Haspa · IBAN: DE 6220 0505 5012 0812 4022 · BIC: HASPDEHHXXX

Kochkurs-Event am 30. Mai 2022

In den uns kostenlos zur Verfügung gestellten Räumen des schönen Hafenrestaurants „am kai“ und mit gespendeten Zutaten und Getränken diverser Lebensmittelhändler haben wir – angeregt durch unser Kochbuch – wichtige Spender und Unterstützer unseres Vereins zu einem Kochkurs eingeladen.

Verschiedene Prominente wie z. B. der Illustrator des Buches Peter Gaymann und Gerrit und Frederik Braun, die Gründer vom Miniaturwunderland, Hamburg waren unsere Gäste. Unter der Leitung von Sternekoch Gilbert Köcher (UKE), Timo Müller und Jacob Schmidt (am kai) wurde gemeinsam ein köstliches Diner zubereitet und genossen.

Der NDR berichtete über dieses Event in einer Abend­sendung mit diesem Filmbeitrag.

Florian Silbereisen zu Besuch

Der diesjährige Botschafter der Tribute to Bambi-Stiftung Florian Silbereisen hat uns zusammen mit Stiftungsvorsitzende Patricia Riekel in der Kinderklinik Hamburg-Eppendorf besucht. Er setzt sich insebodere dafür ein, dass die Krankheiten NCL und Leukodystrophie – auch unter dem Namen Kinderdemez bekannt – bekannter wird und somit den Kinder besser geholfen werden kann.

Dieses Video ist im Rahmen der Gala „Bambi hilft Kindern 2017“ entstanden.

Schwester Waltraud im Einsatz

Den Freunden der Kinderklinik des UKE e.V. ist dieses Jahr die große Ehre zuteil geworden, den 1. Preis der renommierten Tribute-to-Bambi-Stiftung des BURDA-Verlages zu erhalten. Dazu fand am 5. Oktober 2017 eine aufregende Charity Night in der „Berlin-Station“ statt mit vielen engagierten Künstlern und wurde moderiert von Mareile Höppner und Florian Silbereisen.

Wir waren mit dabei und freuen uns sehr, dass wir damit den Erhalt der Spezial-Sprechstunde des UKE unter Leitung und Mitwirkung von Schwester Waltraud speziell für die Krankheiten NCL und Leukodystrophie garantieren können.